ASTRA, HD+ und MX1 auf der ANGA COM 2018

12. bis 14. Juni 2018
Gemeinsamer Auftritt der drei Schwesterunternehmen

Vom 12. bis zum 14. Juni waren ASTRA, HD+ und MX1 mit einem gemeinsamen Messestand auf der ANGA COM 2018 in Köln vertreten. Die ANGA COM ist die führende Business-Plattform für Breitband- und Contentanbieter in Europa und ein internationales Branchen-Muss.

Passend zur Fußballweltmeisterschaft drehte sich bei ASTRA, HD+ und MX1 am Stand alles – sowohl inhaltlich als auch optisch – um das Sportereignis des Jahres: Das Hauptthema waren Dienstleistungen für Sport- und Live-Events. Die drei Geschäftseinheiten der SES stellten den Fachbesuchern eine Vielzahl an Produkten und Services sowie relevante Fallstudien vor.
MX1 betonte sein umfassendes Leistungsspektrum und zeigte, wie sich Rundfunkanstalten, Betreiber und Contentanbieter damit auf das Wichtigste konzentrieren können: die Schaffung von qualitativ hochwertigen Inhalten. ASTRA zeigte u.a., wie die Satelliten-Schüsseln der neuen Generation mit innovativem Design aussehen, während HD+ die Vorteile der Übertragung in UHD präsentierte.

Der gemeinsame Auftritt der drei Schwesterunternehmen erregte viel Aufmerksamkeit, und die Veranstaltung war insgesamt ein voller Erfolg für die SES. „Die ANGA COM ist die wichtigste deutsche Fachmesse für uns“, so Christoph Mühleib, Vice President Sales ASTRA Deutschland. „Schon am ersten Tag hatten wir so viele Gäste wie sonst in den Jahren zuvor im Verlauf des gesamten Fachkongresses. Ein Highlight war auf jeden Fall unsere Kooperation mit Glasfaser ABC. Die Infowand, anhand derer wir die Medienversorgung der Zukunft mit Glasfaser- und SAT-Signal vorgestellt haben, kam bestens an, ob bei interessierten Besuchern oder neugierigen Konkurrenten. Großartig.“
 

Fußballstadion

Neben dieser Infowand war ein LEGO Modell des Kölner Fußballstadions, des Rheinenergiestadions, besonderer Anziehungspunkt am gemeinschaftlichen SES-Stand. Mit einem realistisch nachgebauten SNG-Sendewagen, einem Fernsehteam und einem Satelliten über dem Stadion – alles aus den bunten Steinchen – war das natürlich eine Anspielung auf die vielfältigen Angebote von MX1, ASTRA und HD+ und gleichzeitig perfekter Gesprächseinstieg.
„In diesem Jahr war unser ANGA Messestand perfekt“, so Hans-Georg Fuchs, Leiter CRM Systems, HD+, zufrieden. „Wir standen direkt am Eingang der Halle, und der hell erleuchtete Messestand bestach allein durch seine einladende Atmosphäre. Nicht zuletzt sorgte unser LEGO Fußballstadion für einen absoluten Hingucker und nicht abreißenden Besucherstrom.“